Archiv > Jahrgang 2017 > NO II/2017 > Knapp & klar: Migration > Afghanistan 

Afghanistan

„Es ist … die eigentliche Katastrophenmeldung, … Sie heißt: Angela Merkel hat verkündet, daß die Abschiebung afghanischer Staatsbürger gestoppt wird. Lediglich in Einzelfällen sollen Straftäter und sogenannte Gefährder abgeschoben werden. Damit wird auch in Österreich der massive Widerstand von Rotgrün gegen die Abschiebung von Afghanen wieder hell auflodern.

Einzige Begründung für den Abschiebestop: der Terroranschlag, der vor ein paar Tagen in Kabul fast 100 Tote gefordert hat. Ein solcher Anschlag ist schlimm, aber kann doch vernünftigerweise niemals einen Abschiebestop nach sich ziehen. Das hat Null Logik.

Denn gräßliche Anschläge radikaler Moslems mit vielen Toten hat es beispielsweise auch in Deutschland, in Frankreich, in Großbritannien, in den USA gegeben. Darf dorthin etwa auch niemand mehr abgeschoben werden?

Diesem Deutschland ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es wird in der Migrantenflut ertrinken. Kaum hat man glauben können, Angela Merkel sucht auf leisen Wegen wieder die Annäherung an die Vernunft in Sachen Migration, zeigt sich schon wieder irrationale Sprunghaftigkeit. Und das soll die Führungsnation Europas sein!

Kein Wunder, daß US-Präsident Trump Merkel nicht sonderlich ernst nimmt, und daß er Deutschland verbal die Verachtung verkündet. […]

Die Frau ist schlimm, aber sie wird offensichtlich die Wahlen gewinnen.“

 
Neue Ordnung, ARES Verlag, A-8010 Graz, EMail: neue-ordnung@ares-verlag.com