Archiv > Jahrgang 2016 > NO III/2016 > Knapp & klar: Zuwanderung > Kopfabschneider 

Kopfabschneider

„Wer den Kopf erhebt, dem schneiden wir den Kopf ab“

Ein bekannter Wiener Journalist hat einige Beobachtungen anläßlich der Türken-Demonstration auf der Wiener Mariahilfer Straße am 16. Juli 2016 zusammengetragen, die in seiner Zeitung freilich nicht veröffentlich werden konnten: 

  • Die Türken haben auf der Mariahilfer Straße ein Plakat mit sich getragen, auf dem Andersdenkenden in bekannter IS-Manier mit dem Abschneiden des Kopfes gedroht wurde – und bald danach ein kurdisches Restaurant attackiert.
  • Die Türken-Demo war unangemeldet, gewaltsam und hat Andersdenkende (Kurden oder Erdoğan-Kritiker) bedroht: Bundeskanzler Kern zeigte Verständnis und Dialogbereitschaft.
  • Nach der friedlichen, angemeldeten und gewaltfreien Demonstration der Identitären am 11. Juni hat der Wiener Bürgermeister und SPÖ-Chef Michael Häupl jedoch laut über ein Verbot dieser Gruppierung nachgedacht. 
  • Ein junger SPÖ-Politiker hat sich mit der angeblich „friedlichen“ Kundgebung der Türken deutlich solidarisiert, und zwar auch im Namen seiner Partei – der Wiener Journalist fragt, wie wohl die Reaktion der Medien wäre, wenn sich ein FPÖ-Politiker offiziell hinter eine (angemeldete, gewaltfreie usw.) Demonstration der „Identitären“ stellte.

 
Neue Ordnung, ARES Verlag, A-8010 Graz, EMail: neue-ordnung@ares-verlag.com