Archiv > Jahrgang 2015 > NO III/2015 > Knapp & klar > Brandanschlag auf Wahlveranstaltung 

Brandanschlag auf Wahlveranstaltung

Wieder ein Beispiel für Medienmanipulation in Österreich. Andreas Unterberger berichtet in seinem Blog: „Brandanschlag auf eine Wahlveranstaltung in Wien. … In keinem Medium fand ich eine einzige Zeile über die Ende der Vorwoche in Wien-Margareten stattgefundene Attacke. Ist das etwa deshalb der Fall, weil der Anschlag eines mutmaßlichen Linksextremisten ‚nur‘ einer Veranstaltung der FPÖ gegolten hat? Kann es wahr sein, daß er dann plötzlich nicht mehr berichtenswert ist? Tatsache ist jedenfalls, daß die Berichte immer groß sind, wenn es um Taten geht, die von mutmaßlich rechten Tätern begangen worden sind. … Wie wollen Medien auch nur einen Rest an Glaubwürdigkeit bewahren, wenn sie so selektiv berichten?“

 
Neue Ordnung, ARES Verlag, A-8010 Graz, EMail: neue-ordnung@ares-verlag.com