Archiv > Jahrgang 2010 > NO I/2010 > Aktuelles [NO, I/2010] 

Aktuelles [NO I/2010]

Selten hat sich jemand so lächerlich gemacht: Als Ministerpräsident von Baden Württemberg meinte Günther Oettinger, daß Englisch zur Arbeitssprache in Deutschland werden würde, der sich jeder, auch der Arbeiter an der Werkbank, bedienen müßte. Als frischgebackener EU-Kommissar hat Oettinger nun selbst eine Kostprobe seiner „Englisch“-Kenntnisse gegeben.

Auch Harald Schmidt hat sich in seiner unnachahmlichen Art mit Oettingers Englischkenntnissen auseinandergesetzt.

Und hier gibt’s noch den unnachahmlichen Oettinger-Rapp.

Weniger lustig, aber bemerkenswert ist eine Rede des ersten muslimischen Ministers in Großbritannien über „Das wahre Gesicht des Islam“.

Rapp muß nicht links sein, die 28jährige Berlinerin Dee Ex reüssiert mit patriotischen Liedern, die auf YouTube und MySpace zu hören sind. Siehe dazu den Beitrag „Heroischer Realismus“

 
Neue Ordnung, ARES Verlag, A-8010 Graz, EMail: neue-ordnung@ares-verlag.com