Archiv > Jahrgang 2019 > NO IV/2019 > Knapp & klar (IV/2019) > Menschenfeindliche Kirche 

Menschenfeindliche Kirche

Die Behauptung, daß sich Papst Franziskus um die „Aufweichung menschenfeindlicher Dogmen und Regeln“ der katholischen Kirche bemühe, wird heute niemanden mehr verwundern. Erstaunlich ist aber, in welchem Medium sie getroffen werden konnte. Veröffentlicht wurde der Satz von den menschenfeindlichen Glaubensinhalten der katholischen Kirche in einem Kommentar zur Amazonassynode ausgerechnet in der Grazer „Kleinen Zeitung“ – die (über einen Umweg) der katholischen Kirche gehört!

Im Klartext: Eine katholische Zeitschrift schreibt, die katholische Kirche habe einen menschenfeindlichen Glauben. Daran, daß die Kirche von Christus gegründet wurde und vom Hl. Geist geleitet wird, glaubt in der „katholischen“ „Kleinen Zeitung“ offenbar niemand mehr.

  • „Kleine Zeitung“, 28. Oktober 2019

 
Neue Ordnung, ARES Verlag, A-8010 Graz, EMail: neue-ordnung@ares-verlag.com