Archiv > Jahrgang 2017 > NO IV/2017 > Knapp & klar > Open Society 

Open Society

Das Open Society European Policy Institute, eine von George Soros betriebene Pressure-Group, hat dankenswerterweise ein Dossier über ihre „Reliable allies in the European Parliament“ veröffentlicht, das 226 „Freunde“ auflistet (mit Foto, Telefonnummer, Hintergrundinformationen etc.), die sich den Zielen der Open Society verpflichtet fühlen und als zuverlässige Unterstützer der Soros-Organisation gelten. Offene Grenzen, deklarierte antirussische Haltung sowie LGBT-Unterstützung zählen zu den Grundwerten.

Zu den österreichischen „Freunden“ gehören natürlich Eugen Freund und Ulrike Lunacek, sowie weitere Abgeordnete der Roten und der Grünen, aber auch Neos-Frau Angelika Mlinar. Bei den deutschen EU-Abgeordneten sind Linke, Grüne und SPD (Martin Schulz wird noch genannt) praktisch geschlossen in den Reihen der Soros-Freunde, aber auch der „Christdemokrat“ Elmar Brok und der Liberale Alexander Graf Lambsdorff.

 
Neue Ordnung, ARES Verlag, A-8010 Graz, EMail: neue-ordnung@ares-verlag.com