> Zur Lage Ungarns 

Zur Lage Ungarns

Vortrag Seiner Exzellenz Dr. János Perényi, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter von Ungarn
 

  • Termin:
    Dienstag, 15. Dezember 2015, 19.30 Uhr

Inhalt:

Ungarn ist durch den Massenzustrom von „Flüchtlingen“ in die Europäische Union gefordert, wie kein zweites Land der EU. Die Abkommen von Schengen sowie Dublin II und Dublin III sind nach wie vor aufrecht, die Bundesrepublik Deutschland kann diese nicht einfach aussetzen. In dieser Situation handelt Ungarn mit seinen Maßnahmen der europäischen Rechtslage entsprechend. Viktor Orbán wurde für die Handlungen seiner Regierung von den Massenmedien vielfach kritisiert, andererseits hat er auch viel Zustimmung seitens verschiedener deutscher und österreichischer Parteien erfahren. Seine Exzellenz, der ungarische Botschafter, wird die Sicht seines Landes in dieser europäischen Krise existentiellen Ausmaßes aus erster Hand beleuchten.

Vortragender:

Seine Exzellenz, Dr. János Perényi, geboren 1949 in Budapest, studierte Philosphie, Geschichte, Englisch und Französisch in Schweden, wo er auch an der Universität von Stockholm lehrt. Bereits 1990/91 war er an der ungarischen Botschaft in Wien tätig, danach in verschiedenen Missionen im diplomatischen Dienst Ungarns, zuletzt als Botschafter in Marokko. Seit 2014 ist er ungarischer Botschafter in Wien.

 
Neue Ordnung, ARES Verlag, A-8010 Graz, EMail: neue-ordnung@ares-verlag.com