Archiv > Jahrgang 2017 > NO I/2017 > Knapp & klar > Josef Krainer † 

Josef Krainer †

„Krainer war zwar ein Anhänger der EU, verschloß aber keineswegs die Augen vor den Gefahren für den Bauernstand durch den großen nun liberalisierten Markt. Mit der Verlegerin Prof. Dr. Ilse Dvorak-Stocker verband ihn eine freundschaftliche Beziehung, was sich auch bei seinem Besuch in den Räumen des Stocker-Verlages anläßlich dessen 90jährigen Bestehens im Jahre 2007 zeigte. Für ihn war es selbstverständlich, der Beerdigung von Prof. Dvorak-Stocker beizuwohnen … Krainer war die Unterstützung konservativer Kräfte wichtig, wobei er sich selbst als einen katholischen Christen mit liberal-konservativer Attitude bezeichnete.“

  • Aus dem Gedenkartikel zum Tode des steirischen Landeshauptmanns Josef Krainer, „National-Zeitung“ 3/2017

 
Neue Ordnung, ARES Verlag, A-8010 Graz, EMail: neue-ordnung@ares-verlag.com