Archiv > Jahrgang 2019 > NO IV/2019 > Knapp & klar (IV/2019) > Twitter im Dienste der britischen Armee 

Twitter im Dienste der britischen Armee

Die Nahost-Informationsagentur MEE enthüllte, daß es sich beim Leiter der Twitter-Redaktion für Europa, den Nahen Osten und Afrika um einen Offizier der 77. Brigade der britischen Armee, die für psychologische Kriegführung verantwortlich ist, handelt. 2015 steuerte diese Brigade den Migrantenstrom gezielt nach Deutschland und Österreich. Dutzende Pseudo-Profile nicht existenter Immigranten wurden geschaffen, die Deutschland und Österreich aufgrund ihrer großzügigen Sozialleistungen und ihrer angeblich bereitwillig zur Verfügung stehenden jungen Frauen als besonders attraktiv schilderten, während vor einer Zuwanderung nach Großbritannien ausdrücklich gewarnt wurde.

  • „Zur Zeit“ 46/2019

 
Neue Ordnung, ARES Verlag, A-8010 Graz, EMail: neue-ordnung@ares-verlag.com