Archiv > Jahrgang 2019 > NO III/2019 > Knapp & klar (III/2019) > Pull-Faktoren 

Pull-Faktoren

Erst seit Ende August ist die neue Linksregierung in Italien an der Macht, Lega-Chef Salvini ist nicht mehr Innenminister. Die neue Regierung hat sofort die italienischen Häfen geöffnet und die Ausgaben pro Migrant und Tag verdoppelt. Nach einem Bericht von unzensuriert.at vom 21. September 2019 schrieb die Tageszeitung „Il Giornale“ dazu: „Kaum ist die neue Regierung im Amt, schon läuft die Einwanderungsindustrie und das Invasions-Business wieder auf vollen Touren. Die NGO-Schiffe laufen schon wieder aus und in der Provinz Agrigent ist schon alles bereit, um neue Einwanderer aufzunehmen. […] Das große Geschäft kann wieder mit vollem Rückenwind Fahrt aufnehmen.“

Und die Pull-Faktoren wirken bereits: Nach einem Bericht des Abendjournals im Radiosender Ö1 am 22. September hat sich die Zahl der pro Woche in Italien anlandenden Migranten bereits fast vervierfacht: Kamen bis Ende August noch weniger als 130 Zuwanderer pro Woche in Italien an, waren es im September schon 500 wöchentlich.

 
Neue Ordnung, ARES Verlag, A-8010 Graz, EMail: neue-ordnung@ares-verlag.com